Mein Sport wird Fair! Fairer Beachday III

Fairer Beachday III Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren. Mit dabei ist wieder Nationalspieler Lukas Pfretzschner und weitere hochklassige Volleyballtrainer:innen aus Hamburg und Berlin. Wer spielt mit: Sportbetonte Schulen und ihre Schüler:innen, die sich bereits angemeldet haben. Das heißt, alle Plätze sind schon voll! Wir freuen uns auf die Kooperation mit Beach Hamburg, mit dem HVBV…

KOSMOS Jupiter | Solidarisch wirtschaften. Gerecht handeln.

Die Krisen sind allgegenwärtig: Klima, Krieg, Kapitalismus – you name it. Das gegenwärtige globale Wirtschaftssystem basiert auf Ausbeutung von Mensch und Natur. Es raubt Rohstoffe und Menschen, genauso wie es Zukunft raubt. Komplexe Lieferketten sind von Ausbeutung und kolonialen Strukturen durchzogen, Machtinteressen stehen Veränderungen im Wege. Es ist klar: Ein systemischer Wandel ist dringend notwendig,…

Verbraucher:innenbündnis Bio-Stadt Hamburg

An alle Interessierten, die gerne am Bündnis aber auch am zukünftigen Ernährungsrat für Hamburg mitwirken wollen, sind diese Treffen besonders interessant. Hier wird es konkret um die nächsten Schritte gehen wegen NH-Leitfaden, Sozial- und FB-Behörde, Schulbehörde, Foodcluster, etc. Wer kommt, ist da! Wir treffen uns Online über diesen Link: Thema: Verbraucher:innenbündnis Bio-STadt Hamburg (FTS HH)…

Aufbruch Wirtschaft – resilient und nachhaltig in die Zukunft Grüner Mittelstandskongress 2024 im Hamburger Rathaus Hier das Programm Agenda – Grüner Mittelstandskongress 2024 Die Fair Trade Stadt Hamburg wird mit einem Stand vor Ort sein und hoffentlich viele Gespräche mit Unternehmenvertreter:innen und -verbänden führen. Und hoffentlich wird dort der Faire Handel als das anerkannt, was…

„Nachhaltigkeit“ – „Kultur“ – „Bildung“: Eine wirkungsvolle Verbindung!

„Nachhaltigkeit“ – „Kultur“ – „Bildung“: Eine wirkungsvolle Verbindung! Donnerstag, 30.11.2023 | 15:00 – 17:15 Uhr | Zinnschmelze, Veranstaltungssaal, Maurienstr. 19, 22305 Hamburg Mit den Regionalen Bildungskonferenzen (RBK) möchten die Hamburger Bezirke und die Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) einen Beitrag zur Verbesserung des Bildungsangebots auf lokaler Ebene leisten. Bei der Bildungskonferenz am 30. November geht…