Jedes Zehntel Grad, jede Art zählt: Die globale Umweltkrise endlich als Krise behandeln

Bild: Zukunftsrat 68. Ratsreffen des Zukunftsrats: Jedes Zehntel Grad, jede Art zählt: Die globale Umweltkrise endlich als Krise behandeln am Dienstag, den 03.11., 18.30 Uhr, online Veranstaltung Der Zukunftsrat Hamburg fordert mit seinem Hamburger Zukunftsmanifest ein grundsätzliches Umdenken in sämtlichen Bereichen des gesellschaftlichen Miteinanders. Jetzt, sofort und heute! Im Rahmen dieser Veranstaltung stellt der Zukunftsrat…

Details

Save the date: Faire Woche 2021 findet vom 10. bis zum 24. September statt

Bild: Faire Woche Save the date: Faire Woche 2021 findet vom 10. bis zum 24. September statt! Die Faire Woche 2020 ist vorbei! Bundesweit gab es über 1500 Veranstaltungen und auch in Hamburg gab es viele spannende Vorsträge, Ausstellungen, Lesungen usw. Wir bedanken uns bei allen die mitgewirkt und teilgenommen haben und freuen uns schon…

Details

Massive Einflussnahme von Wirtschaftslobby auf Menschenrechts-Test der Bundesregierung

Massive Einflussnahme von Wirtschaftslobby auf Menschenrechts-Test der Bundesregierung Unternehmen offenbar dennoch durchgefallen Wirtschaftsverbände haben eine Befragung zu menschenrechtlicher Verantwortung bei ihren Auslandsgeschäften mit Unterstützung des Bundeswirtschaftsministeriums und des Kanzleramts im Vorfeld stark verwässert. Das belegt eine heute veröffentlichte Studie der Initiative Lieferkettengesetz. Sie zeigt beispielsweise, dass auf Druck von Bundesminister Altmaier unvollständig ausgefüllte Fragebögen aus…

Details