Abgeschlossene Projekte

Hier seht Ihr eine Auswahl an bereits abgeschlossenen Projekte der Fairtradestadt Hamburg.

WM in Katar

Fußball-WM in Katar 2022 Im Vorfeld und auch noch während der Männerfußball-WM in Katar wurde viel über Menschenrechtsverletzungen rund um das Turnier diskutiert. Mittlerweile ist es ruhig(er) geworden. Was können wir aus dieser WM “lernen”? Die WM-Vergabe nach Katar war der negative Höhepunkt eines Systems, das auf Korruption und prekären Arbeits- und Produktionsbedingungen in der…

Dialogreihe: Zukunft fairhandeln & neu denken

Dialogreihe: Zukunft fairhandeln & neu denken Die Welt ist im Umbruch. Corona, Krieg und Klimawandel offenbaren mehr als deutlich: Unsere Art zu leben und zu wirtschaften ist nicht zukunftsfähig. Ein „weiter so“ ist keine Option. Aber wie sehen Alternativen aus? Wie kann ein zukunftsfähiges Wirtschaften gelingen? Welche Rolle kann der Faire Handel einnehmen und wie…