Hochschulwettbewerb 2021

Hochschulwettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair!“ 2021 Auftaktveranstaltung an der Hochschule Fresenius 2021; Foto: Kati Jurischka 30. September 2021: Auftakt Hochschulwettbewerb Die Covid-19-Pandemie hat den Start des siebten Hamburger Fair Trade  Hochschulwettbewerb zum Glück nicht verhindert: Beim offiziellen Auftakt an der Hochschule Fresenius wurden hohe Erwartungen an die Studierenden formuliert. In ihrem Grußwort sprach die Abgeordnete der…

Hochschulwettbewerb 2020

„Dass der Wettbewerb jetzt bereits zum sechsten Mal stattfinden kann, freut mich sehr. Hamburg hat viele zukunftsfähige Firmen, hochengagierte Studierende und bereits eine hohe Sensibilität für nachhaltige Themen und den Fairen Handel. Dies wollen und müssen wir weiter ausbauen. Der Fair Trade Hochschulwettbewerb trägt hierzu einen entscheidenden Teil bei. Ich gratuliere den Preisträger*innen herzlich.“ Schirmherrin…

Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb 2019

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung gibt den Startschuss für den 5ten Fair Trade Hochschulwettbewerb in Hamburg! Snacks mit Zutaten aus fairem Handel zubereitet von den Werteköchen „Hamburg! Handelt! Fair! – Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam für den Fairen Handel“ – Unter diesem Motto stärken die Fair Trade Stadt Hamburg und die Innovations Kontakt Stelle (IKS) in diesem Jahr erneut…

Hamburg! Handelt! Fair! 2018: HAW hat den 1. Platz erobert

1. Platz: Team der HAW; Foto: Kati Jurischka Es war ein schöner Abschluss. So unterschiedlich die Konzepte der Studierenden waren, so unterschiedlich waren die Eindrücke. Doch für alle war etwas dabei und das ist das besondere an diesem Wettbewerb: Jeder und jede kann von diesem Wettbewerb profitieren, jede und jeder auf seine und ihre Weise.…

4ter Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb gestartet

„Hamburg! Handelt! Fair! – Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam für den Fairen Handel“ – unter diesem Motto startete am 16.10.2018 der 4te Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb. Fair Trade Stadt Hamburg und Innovations Kontakt Stelle (IKS) Hamburg haben den Hochschulwettbewerb gemeinsam vor vier Jahren ins Leben gerufen, um frischen Wind in den fairen Handel in Hamburg zu…

Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb 2018

The Winner is….!! Abschluss des Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb 2018 im Rathaus Es war ein schöner Abschluss. So unterschiedlich die Konzepte der Studierenden waren, so unterschiedlich waren die Eindrücke. Doch für alle war etwas dabei und das ist das besondere an diesem Wettbewerb: Jeder und jede kann von diesem Wettbewerb profitieren, jede und jeder auf…

Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb 2016

Hochschulwettbewerb 2016 Foto: Jana Tolle Ein Projekt von In Zusammenarbeit mit Heute fairstehen und morgen fairloben Zahlreiche Student_innen fanden einen Platz im Hörsaal der HSBA…Die Stimmung war ausgelassen. Mit Senator Jens Kerstan, Vizepräses Andreas Bartmann und vielen Vertreter_innen aus Senatskanzlei, Hochschulen, Unternehmen und Verbänden war die Veranstaltung mit Rang und Namen besetzt. Schön, dass sich…

Abschlussveranstaltung für „Hamburg! Handelt! Fair!“

And the Winner is….die EBC Hochschule hat zusammen mit FairMail, ein Projekt des Goldbek Verlags Hamburg den 1. Platz im Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb gewonnen. Weltweit einzigartig sind die Fotokarten, die durch die World Fair Trade Organisation zertifiziert sind und jungen Fotografinen in Billiglohnländern helfen, ihr eigenes Geld zu verdienen. Das erarbeitete Konzept sieht vor, junge, motivierte Studierende als Vertriebspersonen einzusetzen. Mit einem Bauchladen auf Messen und Märkten sollen die kreativen Karten von jungen Menschen vertrieben werden. Wir gratulieren sehr herzlich für diese großartige Leistung. Der 2. Platz ging an die HAW