Vandana Shiva zu Besuch in Hamburg

Filmpremiere von “Ein Leben für die Erde”

Am 25. November waren wir in den Zeise Kinos zur Hamburger Filmpremiere von “Vandana Shiva – Ein Leben für die Erde”, ein biographischer Dokumentarfilm über die Öko-Aktivistin aus Indien. Regie führten Camilla & James Becket. Der Film zeigt eindrucksvoll die Motivation hinter ihrem Aktivismus, ihren Kampf gegen die industrielle Landwirtschaft und für Biodiversität und ökologische Landwirtschaft.

Im Anschluss an den Film fand eine sehr anregende Podiumsdiskussion und Fragerunde mit Vandana und Camilla statt. Und einen Geburtstagskuchen gab es auch!

Das Erste sendete zwei Tage später einen interessanten Beitrag zum Film. Auch die MOPO hat in einem Artikel über die Filmpremiere berichtet – und was uns besonders freut, auch über Vandanas Unterstützung unserer Forderungen an den Senat das Ernährungsangebot in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen und Kitas nachhaltiger zu gestalten.