Verkostungen überzeugen!

Espresso

Was darf es sein? Eine hochwertige Arabica-Robusta Mischung aus Lateinamerika und Afrika, langzeitgeröstet und herzhaft im Geschmack oder ein starker Espressoblend aus Mexiko, der durch seine Qualität seit 1986 besticht oder aber ein Bio Naturland Espresso Kampala – eine Rarität aus dem Hügelland von Bushenyi in Uganda, handgepflückt und sonnengetrocknet. Eine Wahl zu treffen ist gar nicht so einfach.

Kaffee

Hier gibt es viele Überraschungen. Ein sortenreiner Hochland-Arabica aus biologischem Anbau wird zu einem Hochgenuss für Kaffeeliebhaber:innen. Oder eine würzige, kräftige Arabica-Robusta–Mischung, bekannt als Faires Pfund, passt perfekt für “Neueinsteiger:innen“ die Lust haben und neugierig sind, noch mehr Produkte aus dem Fairen Handel kennenzulernen.
Oder als geniale Ergänzung gibt es noch den Dreiklang von GEPA “Taste fair Africa”: ein filterfeingemahlener Arabica, nuancenreich durch helle Röstung, angenehm frisch und zart fruchtig. Begleitet von dem Bio Espresso Ankole, eine würzige Mischung aus Arabica und Robusta, dunkel geröstet, komplex und anhaltend im Geschmack. Und für diejenigen, die einen Ausgleich suchen, passt Bassaja, eine harmonische Arabica und Robusta Mischung, samtig im Geschmack mit dichter, goldbrauner Crema.
Unser Kooperationspartner el rojito bietet ebenfalls Verkostungen an. Dazu klickt gerne auf den Link. Der Hamburger Fairmaster, ein gemeinsames Projekt von el rojito und Mobile Bildung e.V., wird bald wieder und  etwas “brushed” im Design zurückkommen. Das ist eine besondere Kaffeemischung, exklusiv für die Welthandelsstadt Hamburg zusammengestellt. Bei niedriger Temperatur schonend geröstet und auf das Hamburger Wasser abgestimmt, entfaltet er einen ausgeprägt milden und aromatischen Geschmack. Darauf freuen wir uns sehr. Er wird dann auch im Süd-Nord Kontor verfügbar sein.

Schokolade

Spannend und aufregend bleibt es auch bei der Schokolade im Fairen Handel. Neuste technische Innovationen und Ideen haben beste Schokoladen hervorgebracht. Schokoladen mit 60 bis 70 Prozentigen Anteil an bestem Kakao, verfeinert mit Tigernuss, Kakaonibs oder Fleur de Sel machen jeden Biss zum Highlight. Natürlich sind auch neue vegane Sorten im Angebot. Abgesehen davon, dass 70% ige Kakao-Schokoladen fast immer vegan sind, sorgen White Mandel Vanille, Salzmandel Cassis oder Classic Cacao für eine fancy Abwechslung.

Vino

Regionaler Wein ist in Bezug auf eine niedrige CO2-Bilanz immer noch das beste. Wer aber auf einen grandiosen Malbec aus Argentinien oder auf einen köstlichen Weißwein aus Chile oder auf eine unvergesslichen Traube aus Südafrika nicht verzichten und gleichzeitig noch sichere und faire Arbeitsbedingungen der Weinbäuer:innen sicherstellen will, der oder die jenigen sind hier an der richtigen Stelle. Natürlich gibt es alle klassischen Trauben und Sorten. Für das Weintesting müsst ihr Zeit mitbringen! Nüsschen und Chips können nur kurzfristig den Hunger stillen….gehören aber auch mit dazu.

Neugierig geworden?

Zum Testen am besten vorbeikommen im Süd-Nord Kontor.

Termin für Verkostung machen

Du möchtest gerne eine Verkostung von Fair Trade Produkten machen? Schreib uns bitte eine Nachricht mit deinen Kontaktdaten und welche Produkte du gerne probieren möchtest, Schokolade, Kaffee oder Weine? Wir melden uns bei dir um einen Termin mit dir abzustimmen.

Kontakt:

Christine Prießner
Tel. 040 / 88156689
info@fairtradestadt-hamburg.de