Lukas Pfretzschner ist unser „Mach dich Fair!“-Botschafter.


Mit dem Beachvolleyball-Nationalspieler Lukas Pfretzschner haben wir einen tollen Kampagnen-Botschafter aus dem Sport an unserer Seite. Sein Statement: „Fairer Handel und Sport passen super zusammen! Die Vorbildrolle, die ich als Nationalspieler habe, möchte ich unbedingt nutzen, um den Fairen Handel und ganz besonders die Fair Trade Stadt Hamburg zu stärken.“

Seit 2022 spielen Lukas und sein Partner Robin Sowa nicht nur für das deutsche Nationalteam, sondern auch für den FC St. Pauli. Weil er keinen Ausrüster gefunden hat, der sie mit leistungsfähiger, hochwertiger und auch noch nachhaltiger Sportkleidung ausstatten konnte, hat Lukas sein eigenes Label gegründet: BeachR.

Fairer Beachday 2022

Am 29. August 2022 veranstalten wir mit Lukas zusammen einen Fairen Beachday, zu dem wir euch alle herzlich einladen.

Jetzt anmelden

Ihr wollt informiert bleiben über weitere Botschafter:innen und aktuelle Events? Dann verfolgt unsere Aktivitäten bei Facebook & Instagram und tragt euch in unseren Newsletter ein!

Was heißt eigentlich Fair Trade?
Hier kannst du fair einkaufen

Die Kampagne „Hamburg, mach dich Fair!“ wird gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg.