Frühlingserwachen im Wilhelmsburger Inselpark

Am 7. Mai waren wir beim sogenannten “Frühlingserwachen” im Wilhemsburger Inselpark dabei. Das Frühlingserwachen ist ein kostenloses und familienfreundliches Fest, das mit Musik, Sport, Spiel und Informationen rund um nachhaltige Themen junge und ältere Gäste gleichermaßen anspricht.

Gemeinsam mit hamburg mal fair haben wir am Lernort Kulturkapelle eine aktive Mitmachstation zu Fairness im Sportbereich aufgebaut. Kinder & Erwachsene konnten fair produzierte Bälle testen und ihre Skills im Dribble Parcours und Zielschießen zeigen. Und in der begleitenden Ausstellung etwas über faire Ballproduktion lernen.

An unserem Stand haben wir Besucher:innen über unsere Angebote für Sportvereine sowie weitere Aktionen im Rahmen unserer Kampagne “Hamburg, mach dich Fair!” informiert.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen Tag!