Neuigkeiten

Das Netzwerk für weltweite Gerechtigkeit “hamburg.global” hat eine neue Internetseite

Dazu gibt es hier die neusten Infos aus dem Newsletter des Netzwerks:

“Etwas verspätet, aber dafür mit umso größerer Freude: wir können Euch unsere neue Internetseite präsentieren! Wir haben der Seite ein frisches Design verpasst sowie die Inhalte aktualisiert und erweitert.

Hier geht es auf die Startseite.

Mit unserer neuen »Visitenkarte« möchten wir Interessierten und Partner*innen zukünftig einen umfassenderen Einblick in unser Netzwerk und seine Aktivitäten geben. Zudem möchten wir mit der Seite einen Beitrag dazu leisten, dass zivilgesellschaftliches Engagement für weltweite Gerechtigkeit, nachhaltige Entwicklung und eine vielfältige Gesellschaft in Hamburg übersichtlich abgebildet wird und Beteiligungsmöglichkeiten einfacher zu finden sind.

Wir möchten Euch auf drei Kategorien unserer neuen Internetseite besonders hinweisen:

Vorstellung der aktiven Gruppen

Mit welchen Inhalten beschäftigen sich die Aktiven in unserem Netzwerk? In dieser Rubrik stellen sich die unterschiedlichen Themen- und Projektgruppen vor. Für Rückfragen und/ oder Anregungen habt ihr die Möglichkeit, die Gruppen direkt zu kontaktieren.

Hier geht es zu den aktiven Gruppen.

Unsere Angebote

Was bietet mir das Netzwerk und wie kann ich mich beteiligen? Unser Netzwerk lebt von den Mitmacher*innen und soll weiter wachsen. In dieser Rubrik stellen wir Euch unsere laufenden Beteiligungsmöglichkeiten sowie Begegnungsformate vor und sammeln Ideen für zukünftige Angebote.

Hier stellen wir die aktuellen Möglichkeiten zum Mitmachen vor.

Kalender

Welche interessanten Angebote finden in der kommenden Zeit in Hamburg statt? In unserem Kalender findet ihr eine Sammlung von unterschiedlichen Formaten: Infoveranstaltungen, Fortbildungen, Vernetzungsmöglichkeiten und vieles mehr. Der Schwerpunkt liegt auf lokalen Angeboten, aber auch digitale Veranstaltungen von anderen Anbieter*innen könnt ihr hier finden.

Das Besondere: Über unsere Plattform habt ihr die Möglichkeit, selber Angebote einzustellen! Bitte beachtet, dass wir fortlaufend weitere Inhalte auf der neuen Seite einstellen werden. Wir freuen uns über eure konstruktiven Rückmeldungen und wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Hier geht es zu unserem Kalender.”