Hamburg, mach dich Fair!

Unsere Kampagne ist gestartet!

Am 10. September haben wir die Kampagne “Hamburg, mach dich Fair!” im Haus der Patriotischen Gesellschaft vorgestellt.

Almut Möller (Staatsrätin und Bevollmächtigte der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund, der Europäischen Union und für auswärtige Angelegenheiten), Zohra Mojadeddi (Abgeordnete der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion) und Arthur Darboven (Benecke Coffee/Hamburger Rat für Nachhaltige Entwicklungspolitik) haben uns viele wertschätzende und motivierende Worte mit auf den Weg gegeben.

Mit dabei war auch Olaf Steinbiß von der SPD sowie Vertreter:innen der Arbeitsstelle Weitblick, der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA), der Bücherhallen Hamburg, der Innovations Kontakt Stelle (IKS), der Agentur SCHIERRIEGER, der Senatskanzlei, der Stadtreinigung Hamburg und des Weltladen Osterstraße.

Unser Kampagnen-Botschafter Jan Delay konnte leider nicht persönlich anwesend sein. Sehr zum Bedauern von Zohra Mojadeddi…

Am Nachmittag haben wir zu einem “Fair Talk” mit Hanna Brüning (Lemonaid & ChariTea e.V.), Magdalena Gassner (Weltläden in Hamburg), Sven Tode (SPD-Bürgerschaftsfraktion) und Bernd von Geldern (FC St. Pauli) ins Haus des Sports eingeladen.

Wir hatten einen wunderbaren Tag mit vielen inspierenden Gesprächen und blicken den nächsten Wochen & Monaten vorfreudig entgegen!

Pressemitteilung “Fair Trade Kampagne gestartet”

Fotos: Fair Trade Stadt Hamburg/Kati Jurischka