Auftakt 9. Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb

„Hamburg! Handelt! Fair! – Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam für den Fairen Handel“

Der Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb “Hamburg! Handelt! Fair! – Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam für den Fairen Handel“ geht in die neunte Runde. In diesem Jahr sind wir eine kleine, aber feine Gruppe. Gemeinsam mit der Innovations-Kontakt Stelle Hamburg (IKS) freuen wir uns sehr, dass trotz großer Herausforderungen die Unternehmen zum Teil auch schon zum zweiten Mal mit dabei sind.

Dieses Jahr arbeiten folgende Unternehmen und Hochschulen zusammen:

Akademie für Mode und Design – Buhjah Bowls

  • Marketingkonzept – faires Kuchen- und Kaffeeangebot am Standort Baakenhafen in der Hafen-City

Hochschule Fresenius HamburgJ. J. Darboven

  • Marketing-/Kommunikationskonzept – den Fairtrade-Kaffee der Marke Intención durch ein Klimaschutzprojekt stärken

International School of Management Hamburg – Him & Laya

  • Marketingkonzept – faire Textilien transparent vermarkten

Die Projektphase startete am 12.10. und endet am 19.12. mit einem feierlichen Abschluss im Hamburger Rathaus. Wir wünschen allen Studierenden gutes Gelingen und viel Erfolg. Den Unternehmen wünschen wir viele gute Impulse von außen und ausreichend Motivation und Power, entwickelte Konzepte umzusetzen! Diese würden wir gerne öffentlichkeitswirksam begleiten.

Unternehmen

Hochschulen