Hochschulwettbewerb 2024

10 Jahre “Hamburg! Handelt! Fair!” –  Wir freuen uns! Auftakt HSW 2024; Fotos: Hanna Bork @Fair Trade Stadt Hamburg Auftaktveranstaltung des Fair Trade Hochschulwettbewerbs Hamburg 2024 Am 15. April haben wir den Auftakt des 10. Hochschulwettbewerbs gebührend an der Hochschule Fresenius eingeleitet. In diesem Jahr können wir auf beträchtliche Zahlen zurückblicken: Die Initiatorinnen, die Innovations…

Hochschulwettbewerb 2023

Gruppenfoto des alljährlichen Hochschulwettbewerbs auf der Treppe zum Senatsgehege; Fotos: Kati Jurischka @FTS HH Feierlicher Abschluss des 9. Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerbs im Rathaus Fair Fashion macht den Unterschied: Fair Trade-Konzept für Bekleidungsgeschäft gewinnt bei Hochschulwettbewerb mit knappem Vorsprung Bereits am 15.12. traf sich die Jury, um die Marketingkonzepte der drei teilnehmenden Hochschulen des diesjährigen…

Hochschulwettbewerb 2022

Feierliche Abschlussfeier im Großen Festsaal im Hamburger Rathaus Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb 2022 – Abschlussveranstaltung im Hamburger Rathaus Dieses Jahr war die Aufregung besonders groß. Wir durften aufgrund terminlicher Ãœberschneidungen im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses den Abschluss des Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerbs begehen. Wir fühlen uns sehr geehrt und sagen DANKE an Frau Fegebank,…

Hochschulwettbewerb 2021

Hochschulwettbewerb “Hamburg! Handelt! Fair!” 2021 Fotos @ Kati Jurischka Fair Play durch und durch beim Hamburger Fair Trade Hochschulwettbwerb 2021! Abschlussveranstaltung im Rathaus am 16.12.2021 war ein voller Erfolg! Nicht nur fair, sondern auch sportlich endete der Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb in diesem Jahr. Das Team der International School of Management (ISM) Hamburg konnte sich…

Hochschulwettbewerb 2020

„Dass der Wettbewerb jetzt bereits zum sechsten Mal stattfinden kann, freut mich sehr. Hamburg hat viele zukunftsfähige Firmen, hochengagierte Studierende und bereits eine hohe Sensibilität für nachhaltige Themen und den Fairen Handel. Dies wollen und müssen wir weiter ausbauen. Der Fair Trade Hochschulwettbewerb trägt hierzu einen entscheidenden Teil bei. Ich gratuliere den Preisträger*innen herzlich.“ Schirmherrin…

Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb 2019

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung gibt den Startschuss für den 5ten Fair Trade Hochschulwettbewerb in Hamburg! Snacks mit Zutaten aus fairem Handel zubereitet von den Werteköchen „Hamburg! Handelt! Fair! – Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam für den Fairen Handel“ – Unter diesem Motto stärken die Fair Trade Stadt Hamburg und die Innovations Kontakt Stelle (IKS) in diesem Jahr erneut…

Hamburg! Handelt! Fair! 2018: HAW hat den 1. Platz erobert

1. Platz: Team der HAW; Foto: Kati Jurischka Es war ein schöner Abschluss. So unterschiedlich die Konzepte der Studierenden waren, so unterschiedlich waren die Eindrücke. Doch für alle war etwas dabei und das ist das besondere an diesem Wettbewerb: Jeder und jede kann von diesem Wettbewerb profitieren, jede und jeder auf seine und ihre Weise.…

4ter Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb gestartet

„Hamburg! Handelt! Fair! – Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam für den Fairen Handel“ – unter diesem Motto startete am 16.10.2018 der 4te Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb. Fair Trade Stadt Hamburg und Innovations Kontakt Stelle (IKS) Hamburg haben den Hochschulwettbewerb gemeinsam vor vier Jahren ins Leben gerufen, um frischen Wind in den fairen Handel in Hamburg zu…

Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb 2018

The Winner is….!! Abschluss des Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb 2018 im Rathaus Es war ein schöner Abschluss. So unterschiedlich die Konzepte der Studierenden waren, so unterschiedlich waren die Eindrücke. Doch für alle war etwas dabei und das ist das besondere an diesem Wettbewerb: Jeder und jede kann von diesem Wettbewerb profitieren, jede und jeder auf…